Die Supporter Coin ist da!

… und heißt „Mjöllnir“. Aber warum sieht sie so aus wie sie aussieht?

Das Thema Wikinger ist von zwei Seiten geprägt: Aufgrund vieler Ausgrabungen in Nordeuropa hat man ein recht genaues Bild vom Leben der Wikinger gewinnen können. Dieses Leben versuchen viele Begeisterte so detailgetreu wie möglich nachzuempfinden. Dazu zählen unter anderem die Helme, die anstelle von Hörnern einen Nasenrücken zum besseren Schutz hatten. Auf der anderen Seite kennt fast jeder die Darstellungen von Wikingern in den Medien: trinkfreudige, dicke und bärtige Raubeine wie zum Beispiel „Häger der Schreckliche“ oder „Wickie und die starken Männer“.

In diesem Spannungsfeld ist in Zusammenarbeit mit dem LaserLogoShop diese Supporter-Coin entstanden: Die Vorderseite zeigt eine bei Ausgrabungen bei Birka in Schweden gefundene Münze, die nachweislich im Haithabu des neunten Jahrhunderts geprägt wurde. Eingefasst ist diese Nachbildung in ein Pearl Black um die 3D-Optik hervorzuheben.

Und die Rückseite ist mit der GCHN-Möwe im Wikinger-Look ausgestattet. In diesem Comic-Stil passt der historisch inkorrekte Hörnerhelm ins Klischee. Dazu passend noch ein Rundschild vor der Brust und außerdem: Wer oder was hat sich da eigentlich hinter der Möwe versteckt? 😉

Diese Coin wird es in zwei Ausführungen geben: Die Reguläre Supporter-Coin gibt es in Silber und die Limited Edition ist ganz in Bronze gehalten. Was ihr zu der Coin aber dazu kaufen werdet ist das sehr gute Gefühl ein großes Event im Jahre 2023 unterstützt und damit erst möglich gemacht zu haben!

12 Gedanken zu „Die Supporter Coin ist da!“

  1. Boa….
    die ist ja mal richtig schick!
    Alt trifft neu – klasse.
    Für mich ist das Gelbe hinter der Möwe ein Schwertknauf 😉
    So unterstützt man doch gerne.
    Gekauft!
    Viel Erfolg bei der Orga!

    Antworten
  2. Whow, die Coin ist super schön geworden. Das lassen wir uns nicht entgehen, wir haben schon mal eingekauft. Die Möwe ist das beliebte Symbol des GCHN und darf auf keinen Fall fehlen. Und was ist das Gelbe? Klar, der Griff vom Schwert. Viel Erfolg bei der Umsetzung des Events von
    rickmasters2

    Antworten
  3. Eine wirklich schöne Coin ist Euch da gelungen.
    Da bin ich doch gerne mit dabei und unterstütze durch den Kauf vom Supporter-Paket „Freya“ die Vorbereitung und habe neben der Freude über die Coins auch noch ein sehr gute Gefühl, ein großes Event im Jahre 2023 unterstützt und damit erst möglich gemacht zu haben 🙂
    Und das Gelbe ist natürlich der Knauf vom Schwert – was sonst 😉
    Danke für die Orga in diesen doch recht komischen Zeiten und lasst Euch nicht unterkriegen!

    Antworten
    • Hi Andreas, vielen Dank für das Reinstellen in unserer WhatsAppGruppe. Auch ich wäre natürlich mit der Unterstützung sofort dabei. Lösen wir doch nebenbei auch schon fleißig die SL Geoart.

      Liebe Grüße Sebastian Bertsch

      Antworten
  4. Also ihr lieben, wenn ich mir das Gesicht der Möve so anschau dann glaube ich nicht das sie ’ne große Kämpfernatur ist. Eher ein Hasenherz ….. und darum meine ich dass das der Stiel einer Bratpfanne ist. Für alle Fälle ….. ❓😁
    Liebe Grüße
    Jürgen

    Antworten
  5. Ich finde die Coins auch sehr schön. Mit dem Odin-Paket habt ihr ein wahres Meisterwerk geschaffen. 🤩🤩🤩😎Natürlich wird der Pin beim Mega getragen. Werbung muss ja schließlich sein. 😂😂😂😉 Wenn jetzt schon gut angefangen wird wird das MEGA bombastisch. 👍🥳🥳🥳.

    Antworten
  6. Bratpfanne? …… so’n Quatsch.
    Ne, ich habe da noch eine andere Idee.
    Ich weis jetzt nämlich woran mich das gelbe hinter der Möwe erinnert.
    Das ist der Griff vom Baseballschläger …… jawoll. Weil die Wikinger aber kein Englisch sprachen hamse Keule dazu gesagt. Und diese Keule war das wichtigste in ihrer Käschergrundausstattung.(*
    Weil ……. wenn ein neuer Käsch(** rauskam und schon einer vor einem am Versteck war bekam der schnell mal einen über die Rübe gezogen und ….. Zack, konnte man sich als Erster in den Stein einritzen. Ja, so war das damals.

    )*ab Mai 2000 sagte man CGA, (** ab 2000 =Cache

    Antworten
  7. Ach ….. wollen wir unserer Wikingermöve nicht mal einen Namen geben.
    Ich hätte da zwei Vorschläge:

    1.) Gylfi (Bedeutung: altnordischer Männername, Gylfe ist ein schwedischer König in der nordischen Mythologie
    2.) Ilian (Bedeutung: schwedische Form von Ägid, “Schildhalter”

    und als Nachname natürlich „Megassohn“

    Nachsatz: Weil ich diese Angelegenheit, die Idee zu einem „großem“ Event in Schleswig, hier ganz dicht bei, sowie und überhaupt das Thema, so spannend finde und sie/es mir so viel Spaß macht und ich auch helfen will, habe ich kurzentschlossen meine Briefmarkensammlung verhökert und mir das Maxipaket geleistet. 🤝 „Wat mutt, dat mutt“
    Bremerhaven, Hamburg, Kiel ……. alles schön und gut aber in Schleswig!!! …… das wird die Krönung meines Cacherdaseins sein.
    Liebe Grüße an das Orga-Team

    Antworten
    • Dafür eine Briefmarkensammlung verhökern. Wahnsinn! Das muss wahre Luebe zum Event sein. Was haltet ihr von Hägar oder Trym?

      Antworten
  8. Ich wollte mich nochmal bei euch für den guten Service bedanken. Das Supporter Paket war einfach 👍. Mit der Netiquette hatte ich nicht gerechnet. Der Versandschaden mit dem Coinständer wurde auch super bearbeitet 😃. Manchmal tut es gut, wenn man einfach mal danke sagt.😉

    Antworten
  9. Das coole Odin Set ist bei mir angekommen. Jetzt mache ich hier im Münsterland gerne Werbung für euer Event. Wir freuen uns drauf 🙂 .
    Also ich bin auch für die Keule, hat ja doch ne Form vom Baseballschläger der gelbe Knauf. Allerdings Bratpfanne finde ich auch mega passend. Tolles Motiv , auch die Rückseite der Coin mit der alten Münzprägung, klasse Geschichte.

    Wir freuen uns, endlich Mega Events in Sicht!!!!

    LG aus dem Münsterland Qmj+CD

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial