Der TB-Run ist bald zu Ende!

Noch gut drei Wochen, dann ist unser TB-Run zu Ende und die Sieger werden gekürt.

Aber so richtig glücklich sind die Wikinger im Moment nicht mit dem TB-Run.

Wikinger sind raubeinige und ehrliche Gesellen, aber wenn sie sich so manche Logs bei den teilnehmenden TBs ansehen, können sie nur den Kopf schütteln.

Die Wikinger schaffen es natürlich nicht, sich alle Logs anzusehen, aber gerade bei den Spitzenreitern schauen wir ab und zu mal genauer hin und werden von der Community auch auf Logs hingewiesen.

Und da sind interessante Dinge zu entdecken! Zum Beispiel nimmt ein Cacher einen TB bei einem Stammtisch im tiefsten Ostwestfalen mit, um ihn am nächsten Tag in einem Cache einzuloggen, der offiziell in Tschechien gelistet ist. Und am nächsten Tag wurde der TB dann wieder beim nächsten Stammtisch im tiefsten Ostwestfalen wieder abgelegt. Ein anderer TB war ganz zufällig einen Tag lang in einem Cache in Schweden, wobei der Cacher diesen Cache gar nicht geloggt.

Liebe Cacher, das finden die Wikinger absolut nicht in Ordnung. Wir hatten die naive Vorstellung, dass ein TB-Rennen bedeutet, dass man einen TB in einen Cache legt und abwartet, was passiert. Das haben die meisten auch gemacht. Es gibt aber auch einige TB, vor allem in der Spitzengruppe, die durch sehr kreatives Loggen auffallen. Und hier wollen wir gar nicht unbedingt die Owner der TB ansprechen, sondern die Cacher, die sie reisen lassen. Stellt euch mal vor, wie peinlich das für einen Owner ist, wenn er auf dem Event offiziell einen Preis überreicht kriegt und bei der Vorstellung des Reiseverlaufes des TB auffällt, dass dort sehr kreativ geloggt wurde, um möglichst viel Kilometer zu erreichen. Das habt ihr doch nicht nötig, oder? Zumal jeder Geocacher die Reiseverläufe sehen kann.

Die Wikinger nebenbei auch nicht, wir werden die Regeln nicht noch einmal ändern, um einen gerechteren Verlauf zu erhoffen. Aber wir werden den Reiseverlauf der führenden TB schon genau ansehen und auch darstellen, woher die vielen Kilometer kommen.

Also, auf den Endspurt im TB-Run!

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial