Project „Bei die Wikingers“!

Wir sind immer noch überwältigt, am Samstag wurde in Essen auf dem „Glück Auf 2022“ durch das Project-Komitee bekanntgegeben, dass wir im nächsten Jahr das 14. Event der Project-Serie ausrichten dürfen. Das ehrt uns außerordentlich! Und es spornt uns natürlich an, euch nächstes Jahr auf den Königswiesen in Schleswig die Heimat der Wikingers näherzubringen und mit euch einen tollen Tag zu verbringen.

Derzeit erreichen uns viele Anfragen bezüglich einer Campingmöglichkeit für Geocacher. Wir sind derzeit dabei, mit der Stadt Schleswig eine Lösung dafür zu finden. Sobald wir näheres dazu wissen, werden wir euch natürlich auf all unseren Kanälen informieren.

Wir freuen uns auf euch!

6 Gedanken zu „Project „Bei die Wikingers“!“

  1. Herzlichen Glückwunsch an euch, liebe Orga. Einen der Nordmänner durfte ich ja schon beim GIGA auf Zollverein kennenlernen. Freue mich schon euch als Helfer zu unterstützen. Ich drücke die Daumen, dass auch hier ein GIGA möglich ist. ✊✊✊

    Antworten
  2. Hallo liebe Owner aus der Region

    Ich bekomme die Nachricht von enttäuschten Cacherfreunden aus Hessen das hier, zur Mega-Event-Zeit, mir wurde die Zahl 150 genannt, in Worten Hunderundfünfzig, Caches vorübergehend deaktiviert werden.
    MUSS DAS SEIN?

    Die Rätsel wurden schon gelöst, die Puzzles gemacht, die Challenges werden erfüllt, man freut sich auf die Dosen, man bucht ein paar Tage länger seine Unterkunft und fiebert jetzt schon der Suche entgegen …… und dann sowas.
    MUSS DAS WIRKLICH SEIN?

    Viele der EventGäste betreiben einen nicht unerheblichen Aufwand, haben eine lange Anreise, opfern Zeit und Mühe um nicht nur am Event teilzuhaben sondern auch um so viel wie möglich unserer tollen Verstecke zu besuchen …… und dann diese Ernüchterung.
    MUSS DAS ECHT SEIN?

    Ich muss sagen …… so ein Verhalten läßt uns als Gastgeber nicht gerade gut aussehen. Für die freudigen Anreisenden ist diese Aktion geradezu eine Klatsche mitten ins Gesicht, es löst tatsächlich ein gewisses Entsetzen aus.
    DAS MUSS NICHT SEIN!

    Mensch, Leute es ist „NUR“ ein Mega und kein Giga.
    Und …… werden evtl. noch mehr Caches deaktiviert? Nur eine Frage ……

    Antworten
    • Moin.
      Wir als Orga sind natürlich mit den Ownern im Umkreis im Kontakt, allerdings schreiben wir niemanden vor, wie er mit seinen Caches umzugehen hat. Die Owner haben die Verantwortung selbst. Wir sind uns allerdings sicher, dass es für alle Gäste genug Caches zum Event geben wird, zumal wir ja selbst gerade eine Geoart legen.
      Gruß von der Orga!

      Antworten
      • Hallo,
        warum schreibst Du die Orga der Wikinger an? Was haben die mit meinen Dosen zu tun. Nichts!
        Ich bin auch nicht der Gastgeber von den Eventbesuchern, weil es eben nicht mein Event ist.
        Wenn Du ein Problem mit den Ownern hast (oder Deine hessischen Kollegen), melde Dich gerne persönlich bei mir, denn auch wir sind Owner, die in dieser Gegend Dosen ausgelegt haben und während der Mega-Zeit so einige davon deaktivieren werden, andere Dosen werden erst nach dem Event veröffentlicht werden.
        Ob ich noch weitere Dosen deaktivieren werde, steht noch nicht fest.

        Ich weiß, dass einige Hobbykollegen das kritisieren. Das ist auch ok und ich bin sicher, dass wir genau wegen diesen Leuten die Dosen nicht dicht machen. Spätestens seit dem ich einen Kollegen (nennen wir ihn „Heimischefischartesser“) kennenlernendurfte, der hier seinen Urlaub verbrachte weiß ich, dass man seine Dosen vor Grobmotorikern, Schnellepunktemachern und Zerstörern schützen muss.
        Ich entschuldige mich und winsle um Verständnis bei den Eventbesuchern, die Basteleien zu schätzen wissen, Rätsel selbst lösen, und sogar selbst puzzeln, um nachher bei der Suche die gesamte Erfahrung gemacht und den Spaß gehabt zu haben, die nicht bescheißen….
        (Ach ja: Glückwunsch an die Gewinner des TB-Rennens….)
        …den Besitz Anderer zu schätzen wissen und ihre eigenen verschrobenen Ziele (die übrigens meist kein anderer Cacher sieht) auch mal hinten an stellen.
        Ich hoffe, dass Euch diese Gegend und die Leute während „Eurer MEGA-Zeit“ in Schleswig schön in Erinnerung bleiben und Ihr auch mal wiederkommt.
        Dann freue ich mich auch, wenn Ihr unsere Dosen besucht.
        Beste Grüße
        Pinibaldi

        Antworten
    • Moin

      Ich wüsste nicht, warum wir Owner uns dafür rechtfertigen müssen?

      Bei meinen Caches, die ich für die Zeit deaktivieren werde, steht’s per Hinweis am Anfang im Listing.

      Und ich schließe nicht aus, dass evtl. noch ein paar dazu kommen, es ist sogar ganz sicher, dass da noch ein paar dazu kommen. Aber dabei wird es sich dann wohl um Tradis handeln, die im Wald liegen.
      Denn wir wollen ja nicht, dass unser Wald unter den Cachern zu sehr leidet.

      Sollte es sich dabei um einen Mystery handeln, den schon jemand gelöst hat, ist das natürlich blöd, aber nur weil man ein Rätsel gelöst hat, heißt es ja nicht, dass man automatisch auch die Dose findet.
      Bei einem DNF wäre das ja auch nicht der Fall. Wobei ich eigentlich kaum Mysterys deaktivieren werde, für die man vorher Rätsel lösen musste.

      Es gibt dann noch die Geoart, die ja extra für dieses Mega gepublisht wird und es bleiben sonst auch genügend Caches offen, so dass niemanden langweilig werden wird.
      Auch nicht, wenn man extra aus Hessen kommt.

      Antworten
      • Hallo zusammen,
        Ich denke, die gegensätzlichen Standpunkte sind deutlich geworden und es ist auch klar geworden, dass die Orga mit den privaten Dosen nichts zu tun hat.
        Da es hier ja um das Mega gehen soll, beantrage ich die Löschung dieser Diskussion.
        Ich jedenfalls freue mich auf das Mega.

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial